Flughafentunnel – Runder Tisch – Termin steht

Newroz 2024
Newroz 2024
20. März 2024
Fluglärm 2024
Fluglärm über Plattenhardt, Bonlanden und Harthausen – ein weiterer Aufklärungsversuch
25. März 2024
Newroz 2024
Newroz 2024
20. März 2024
Fluglärm 2024
Fluglärm über Plattenhardt, Bonlanden und Harthausen – ein weiterer Aufklärungsversuch
25. März 2024
Die Pressemitteilung des Verkehrsministeriums Ba-Wü von Mitte Januar 2024 zu den Überlegungen einer halbseitigen Sperrung des Flughafentunnels zwischen Filderstadt-Bernhausen und Stuttgart-Plieningen hat viele Reaktionen ausgelöst.
Meine Haltung habe ich unmittelbar nach Veröffentlichung am 23. Januar 2024 öffentlich gemacht. Diese ist hier immer noch nachzulesen.
Es hilft aber nicht, bei diesem öffentlichen Meinungsaustausch stehen zu bleiben. Es braucht eine Lösung. Und Lösungen entstehen am besten im Gespräch. Deswegen habe ich bereits Anfang Februar begonnen, gemeinsam mit dem Radbündnis Filder unter Einbeziehung des Verkehrsministeriums einen Runden Tisch zu organisieren.
Auf meine Anfrage beim Ministerium ist der Kontakt zur zuständigen Abteilung beim Regierungspräsidium entstanden. Vereinbart werden konnte das Format eines Runden Tisches, der Termin steht auch. Er wird Ende April mit den maßgeblich Beteiligten stattfinden, die ich nun einladen werde!
Aus Inhalt und Verlauf des Runden Tisches werden wir dann abgestimmt berichten.