Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Christoph Traub

Neujahrsrede Oberbürgermeister Christoph Traub
16. Januar 2023
alle anzeigen

Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Christoph Traub

DIE STIMME DES SPORTS heißt der Podcast der SportRegion Stuttgart. Inzwischen ist die 40. Folge online. Podcast-Host De­bo­rah Dobbratz hat dabei mit Christoph Traub gesprochen. Christoph Traub wuchs in Schorndorf auf, ging dort zur Schule und machte dann sein Abitur in Waiblingen. Nach dem Jura-Studium in Tübingen war er als Rechtsanwalt tätig. Im Gemeinderat der Stadt Filderstadt war er von 2009 bis 2015 Fraktionsvorsitzender der CDU- bzw. CDU/FDP-Fraktion. Bei der Wahl zum Oberbürgermeister von Filderstadt setzte er sich im Jahr 2015 gegen die Amtsinhaberin Gabriele Dönig-Poppensieker durch. Seit 2008 ist er zudem Mitglied des Kreistages im Landkreis Esslingen (CDU-Fraktion). Seit November 2022 ist Christoph Traub Vorsitzender der SportRegion Stuttgart.

DIE STIMME DES SPORTS heißt der Podcast der SportRegion Stuttgart. Der Podcast wird in Zusammenarbeit mit Lehle Medien produziert und ist auf allen gängigen Plattformen wie SPOTIFY, DEEZER und APPLE PODCASTS vertreten; zudem sind die Folgen über den eigenen Web-Player auf der SportRegion-Homepage verfügbar.

» Zum PODCAST

Foto: SportRegion Stuttgart / Benjamin Lau @belasportfoto