Schlüsselübergabe – Schulcampus Bernhausen

Stadtzitat
Juli 27, 2020
S-Bahn
Jetzt wird’s aber höchste Eisenbahn…
November 9, 2020
Schulcampus Bernhausen

Mit dem ersten Schultag ging heute auch der Neubau der Gotthard-Müller-Schule und die Erweiterung der Fleinsbachschule in Betrieb.
Seit 2019 haben wir als Stadt in den Schulcampus Bernhausen und damit in die Bildung von Kindern und Jugendlichen rund 35 Millionen Euro investiert.
Mit einem pandemiegerechten und deshalb äußerst klein besetzten Festakt haben wir heute die Schlüsselübergabe vollzogen – auch wenn der Schlüssel heutzutage ein runder Chip ist. Das große und öffentliche Eröffnungsfest wird nachgeholt.
Beiden Schulen und insbesondere den Schüler*innen und Lehrer*innen wünsche ich, dass sie das neue Gebäude und die neuen Räume schnell mit Leben füllen können, dort Unterricht auch Spaß macht und gute Grundsteine für Bildung entstehen.