„Filderstadt bewegt“ – neues Gesprächsformat

Ansprache Solidaritätsveranstaltung mit der Ukraine/Poltawa
Solidaritätsveranstaltung für Poltawa Ukraine
3. März 2022
Ostergruss 2022
Ostergruß 2022
14. April 2022

„Filderstadt bewegt“ – neues Gesprächsformat

„Filderstadt bewegt“, ein neues Gesprächsformat in Filderstadt, ergänzt themenbezogen meine monatliche OB-Sprechstunde und meine zweimal jährlich stattfindende Kinder- und Jugendsprechstunde.

Was hat den Anlass gegeben?

Um unsere gemeinsame Stadt wieder buchstäblich ins Gespräch zu bringen habe ich mir eine digitale Kommunikationsreihe unter dem Titel „Filderstadt bewegt“ überlegt.

„Bewegt“ nicht im Sinne des Sports, sondern im Sinne dessen, was Menschen bewegt und was Menschen bewegen. Gemeinsam mit verschiedenen Persönlichkeiten (Stakeholdern) und Organisationen aus Filderstadt biete ich ab April in einem digitalen Format das Gespräch und den Austausch an.

Das Format sieht jeweils einen Abendtermin von rund 1,5 Stunden vor. Fragen können vorab eingereicht werden oder am Abend im Chat digital gestellt werden.

Nämlich dorthin: bewegt@filderstadt.de 

Die Gesprächsrunde trifft sich dann jeweils digital auf MS-Teams und wird über den YouTube-Kanal der Stadt Filderstadt übertragen/gestreamt.

Den Auftakt in diese Reihe bildet am Montag, 4. April 2022 ab 16.00 Uhr ein Gespräch mit den in Filderstadt wohnenden Abgeordneten Herrn MdB Matthias Gastel sowie Herrn MdL Dennis Birnstock zum Thema Bund/Land/Kommune.

Die Themen der weiteren Gespräche: Kinderbetreuung, Kirchen/Religionsgemeinschaften, Einzelhandel, Tourismus

Herzliche Einladung! Den Zugangslink finden Interessierte dann auf der städtischen Homepage unter: www.filderstadt.de.